Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Secret World: Entwickler Funcom schaut sich alle Bezahlmodelle an

Mehrere Optionen nicht ausgeschlossen

Auf welches Bezahlmodell Funcom bei seinem MMO The Secret World setzt, steht noch nicht fest, allerdings will man sich alle Optionen offenhalten.

Wie Creative Director Ragnar Tornquist letzte Woche auf der GDC gegenüber Eurogamer verriet, legt man sich nicht auf ein spezifisches Modell fest.

Derzeit befindet sich das Spiel im Alpha-Status und soll in rund zwei Monaten in die erste interne Betaphase starten. Wann auch die Spieler mit einbezogen werden, verriet er nicht.

"Wir haben bislang kein Geschäftsmodell angekündigt... wir schauen uns defintiv alle Optionen an. Ich muss mich hier vorsicht äußern, ich gehöre nicht zur PR-Abteilung!"

"Offensichtlich möchten wir dieses Spiel aber für jeden so erfolgreich wie möglich machen und es mit den anderen Spielen da draußen vergleichen. [...] Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher darüber sprechen."

Natürlich müsse man die Entscheidung aber auch mit Publisher EA absprechen, der das Spiel über sein EA-Partners-Label vertreibt.

"Meiner Anischt nach gibt es eine Menge verschiedener Optionen, die wir zum Launch haben könnten."

Nachfolgend seht ihr übrigens noch frische Screenshots und einen neuen Trailer zum Spiel.

The Secret World - Trailer
In diesem artikel

The Secret World

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare