Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hi-Rez kündigt Tribes: Ascend an

Rückkehr der SciFi-Reihe

Die Hi-Rez Studios haben heute den Multiplayer Shooter Tribes: Ascend angekündigt, mit dem die SciFi-Reihe noch in diesem Jahr ihre Rückkehr auf die Bildschirme feiert.

Tribes: Ascend bezeichnet man dabei als Nachfolger zu Tribes 2. Der Titel basiert auf Epics Unreal Engine 3 und soll Ende 2011 als Download-Titel für PC und Xbox 360 veröffentlicht werden. Ebenso denkt man noch über weitere Plattformen nach.

Wirklich konkrete Einzelheiten nannte man leider noch nicht, einen ersten Trailer zum Spiel seht ihr allerdings weiter unten.

Nebenbei werkelt Hi-Rez übrigens auch am Shooter-MMO Tribes Universe, nachdem man im Oktober 2010 die Rechte an der Reihe gekauft hatte.

"Vor Halo, Modern Warfare und Battlefield gab es Tribes", sagt Hi-Rez-COO Todd Harris. "Tribes-Fans schätzen die Essenz dieses Spiels - sportliche FPS-Kämpfe kombiniert mit Teamwork und Strategie."

"Als wir mit der Arbeit an Tribes Universe begannen, konzentrierten wir uns erst darauf, diese Essenz einzufangen und dabei ikonische Elemente wie die Jetpacks, das Skiing und Fahrzeuge zu verfeinern und zu modernisieren. Wir hatten unglaublichen Spaß bei den Tests und erkannten das Potential für einen Multiplayer-fokussierten Titel, der vor Tribes Universe erscheinen könnte. Die Community hat auf einen Multiplayer-Shooter gewartet, der ein moderner Nachfolger von T2 ist. Tribes: Ascend ist dieses Spiel."

Tribes: Ascend - Trailer

Read this next