Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hines: Prey 2 nicht mit id Tech 5

Spiel schon zu lange in der Entwicklung

Anders als die Pressemitteilung vielleicht suggerierte, wird Prey 2 nicht die id Tech 5 Engine benutzen, die auch in Rage zum Einsatz kommen wird. Dies dementierte nun Bethesdas Pete Hines höchstpersönlich.

"Dieses Spiel ist schon seit einer ganzen Weile in Entwicklung und id Tech 5 ist immer noch in Arbeit (bis Rage herauskommt und vermutlich auch darüber hinaus). Daher war das nicht wirklich eine Option", so Hines zu IGN.

In der Pressemitteilung war von der "Cutting-Edge id Tech Engine" die Rede, womit auch die fünfte Ausgabe der Engine hätte gemeint sein können. Stattdessen wird aber wohl die aktuellste Ausgabe des Vorgängermodells id Tech 4 genutzt, die schon im Vorgänger Verwendung fand.

In diesem artikel

Prey 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare