Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shift-2-Entwickler Slightly Mad: Bizarre Creations als Inspiration

PGR und Geometry Wars waren prägend

Der traurige Abgang von Bizarre Creations trifft nicht nur die Spielergemeinde. Auch unter den Entwicklern herrschte größter Respekt für das Liverpooler Traditionshaus. Shift-2-Designer Andy Tudor von Slightly Mad äußerte ssich Videogamer (via vg247) gegenüber über die einstige Konkurrenz.

"Wisst ihr, das ist absolut bedauerlich. Diese Leute, wir treten gewissermaßen in ihre Fussstapfen der Arbeit, die sie mit Project Gotham Racing geleistet haben. Ein absolut fantastisches Spiel", so Tudor.

"Ich erinnere mich, wie ich es einige Nächte bis Mitternachts und darüber hinaus spielte. Und Dinge wie Geometry Wars inspirierten auch Modi innerhalb unserer Spiele."

"Autolog zum Beispiel. Wenn man sich das HUD ansieht, sehe ich dort ständig deinen Namen, was mich an deinen Score erinnert, deine schnellste Runde – so in der Art", erklärt er weiter. "Und das war so eine zentrale Sache in Geometry Wars."

"Dieses Spiel zu spielen und deinen Namen in der Liste zu sehen – was verdammt frustrierend war – und nichts mehr zu wollen als dich zu schlagen. Nicht unbedingt meinen Score, sondern deinen. Das war wirklich motivierend."

Shift 2: Unleashed startet am 1. April in die Läden und wird für PS3, 360 und PC zu haben sein.

Read this next