Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Volition: PC weiter lohnenswert

Kümmert sich selbst um PC-Fassungen

Entwickler Volition hält den PC weiterhin für eine Plattform, auf der sich Investitionen lohnen.

Zugleich kümmert man sich diesmal selbst um die PC-Fassungen von Saints Row: The Third und Red Faction: Armageddon, nachdem bei den jeweiligen Vorgängern noch ein externes Studio dafür verantwortlich war und die PC-Versionen unter Qualitätsproblemen litten.

"Einige Leute sagen, dass der PC stirbt, andere sagen, der PC ist die Zukunft", so Volitions Studio Manager Eric Barker gegenüber Eurogamer. "Der PC ist die variabelste Plattform, weil es davon abhängt, was unter der Haube steckt. Für uns war das Wichtigste, sicherzustellen, dass die PC-Version bei uns gemacht wird."

"Ihr solltet sie sehen [die PC-Version von Red Faction: Armageddon], sie sieht absolut wundervoll aus. Wenn ihr eine gute Grafikkarte habt, sieht es fantastisch aus. Wir glauben definitiv, dass PC-Spiele großartig sind und wenn ein Studio es richtig macht, sind sie phänomenal."

"Es gibt viele Debatten und Diskussionen", sagt er. "Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen, aber ich bin wirklich glücklich damit, wie Red Faction: Armageddon auf dem PC aussieht. Es ist wundervoll."

Was die Piraterie anbelangt, macht man sich hingegen vergleichsweise wenig Sorgen.

"Ich denke nicht, dass das für uns im Vordergrund steht", erklärt Barker. "Allen voran wollen wir sicherstellen, ein Spiel zu machen, dass die Leute gerne kopieren wollen würden. Lasst uns ein Spiel machen, dass es wert ist, gestohlen zu werden. Und dann machen wir uns Gedanken darum, wie wir sicherstellen, dass sie das nicht tun."

Mehr zum neuen Mars-Abenteuer des Studios erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Red Faction: Armageddon.

Red Faction: Armageddon - Trailer
In diesem artikel

Red Faction: Armageddon

PS3, Xbox 360, PC

Saints Row: The Third

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare