Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzards Pearce: Diablo 3 könnte User von World of WarCraft weglocken

Besser, wenn man es selbst tut

Vor dem Release des nächsten MMO-Projekts Titan könnte Diablo 3 nach Ansicht von Blizzards Frank Pearce einige User von World of WarCraft wegloken.

"Es ist schwierig zu sagen", so Pearce gegenüber Gamasutra. "Ich denke, kurzfristig sollten wir uns eher fragen, ob wir mit dem Launch von Diablo 3 WoW-Spieler weglocken oder nicht, weil es ein ähnliches Spielerlebnis ist. Nicht exakt gleich, aber es hat dieses RPG-Feeling."

"Ich denke, für uns ist es wirklich wichtig, dass wir uns bewusst sind, dass es irgendwo, irgendwann wahrscheinlich ist, WoW-Spieler an jemand anderen zu verlieren."

"Es ist besser, wenn wir das selbst sind als jemand anderes, weil sie dann immer noch Blizzard-Kunden bleiben", erklärt er.

Was Titan betrifft, kann das kommende MMO nach Ansicht von Blizzard durchaus neben WoW existieren, allerdings setzt man ganz bewusst wichtige Leute an das neue Projekt.

"World of WarCraft war in gewissen Teilen bereits seit 1999, 2000 in der Entwicklung... irgendwann zu der Zeit."

"Das sind mehr als zehn Jahre. So cool es auch ist, an World of WarCraft zu arbeiten, und so großartig es meiner Meinung nach für jeden wäre, die Möglichkeit zu haben, an etwas solchem Erfolgreichem beteiligt zu sein, es für zehn Jahre zu tun, ist vielleicht doch etwas zu viel verlangt."

In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

See 5 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare