Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prey 2 von Mirror's Edge inspiriert

Schwedisches Mag mit neuen Details

Scheinbar stellt Human Head das Prey-Konzept für den zweiten Teil ordentlich auf den Kopf. Nicht nur der Hauptcharakter wurde ausgewechselt, auch der Ansatz soll sehr viel offener sein. Als Inspiration für den Titel soll unter anderem Mirror's Edge gedient haben.

Dies ist zumindest der Übersetzung des schwedischen Magazins Gamereactor zu entnehmen, die ein NeoGAF-User für seine Forenkollegen angefertigt hat.

Neben dem Faiths Ego-Kletterei sollen aber auch Mass Effect, Riddick und Blade Runner einen bleibenden Eindruck bei den Entwicklern hinterlassen haben. Als Hauptcharakter dient dieses Mal ein Sherriff und Gefängniswärter namens Killian Samuels.

Zu dessen Repertoire gehören Schleich-Moves, mithilfe derer er sich seinen Feinden aus dem Schatten nähert. Auch Parkour-artike Rennereien spielen angeblich eine Rolle. Der als "offen" beschriebenen Spielstruktur ist es zu verdanken, dass man seine Vorgehensweise in den weitläufig angelegten Umgebungen scheinbar selbst planen kann. Die Portale aus Teil eins sind natürlich auch wieder mit von der Partie.

"Wenn das erste Prey die Luke-Skywalker-Version der Geschichte war, ist Prey 2 Boba Fetts Geschichte", wird der Produzent des Titels zitiert.

Auf Mehrspieler-Modi, Kinect- und Move-Unterstützung sowie stereoskopische 3D-Ausgabe hat Human Head verzichtet.

Prey 2 ist seit drei Jahren in der Entwicklung und erscheint 2012.

In diesem artikel

Prey 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare