Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Japanische Entwickler wählen vermehrt westliche Spiele in Jahresbestenliste

Heavy Rain Sieger des Polls

Zumindest in der Gunst der japanischen Spiele-Entwickler legen westliche Spiele deutlich zu. Dies ist zumindest einer Dengeki-Umfrage unter den Spieleschaffenden Nippons zu entnehmen, von der Andriasang schreibt (über vg247).

Gewinner im Rennen um die Entwicklergunst war Heavy Rain, für das sich fast ein Drittel der Designer aussprach. Dicht gefolgt von Red Dead Redemption.

Durch die Bank sind erstaunlich viele Spiele aus der westlichen Hemisphäre unter den Lieblingen der Entwickler aufgetaucht. Limbo wurde mehrmals genannt und auch Titel wie Infinity Blade, Call of Duty: Black Ops und Alan Wake fanden mehrfach lobende Erwähnung.

Auf Seiten originär japanischer Spiele war natürlich mehrfach Monster Hunter 3rd im Gespräch, während auch Vanquish, Nier und MGS: Peace Walker unter den Designern gut ankamen.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Awaiting cover image
See 1 more

Red Dead Redemption

PS4, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare