Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nixxes hilft bei der PC-Version von Deus Ex: Human Revolution aus

Wie schon bei anderen Eidos-Titeln

Eidos Montreal erhält bei der PC-Version von Deus Ex: Human Revolution Unterstützung durch das holländische Studio Nixxes Software.

Nixxes ist dabei kein unbeschriebenes Blatt und hat schon in der Vergangenheit mit Eidos zusammengearbeitet.

Wie Shacknews berichtet, war Nixxes bereits für die PS3- und PC-Versionen von Lara Croft and the Guardian of Light, die PC-Fassung von Kane & Lynch 2: Dog Days und die PS3- und PC-Umsetzungen von Tomb Raider: Underworld verantwortlich. Selbst Legacy of Kain: Soul Reaver brachte Nixxes bereits auf die Dreamcast.

Der Grund dafür, dass Eidos Montreal sich nicht selbst darum kümmert, ist, dass das Studio noch relativ jung ist. 2007 wurde Eidos Montreal gegründet und derzeit hat man einfach nicht genug Mitarbeiter, um selbst um alle drei Versionen des Spiels alleine zu entwickeln.

Nichtsdestotrotz ist man natürlich an der PC-Fassung beteiligt, segnet Dinge ab und dergleichen.

"Es ist der exakt gleiche Prozess, außer dass die Programmierer nicht im gleichen Büro sind. Es ist das gleiche Spiel und das gleiche Kreativteam kümmert sich darum", sagt Game Director Jean-François Dugas.

Deus Ex: Human Revolution - Gameplay-Video

Read this next