Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crysis 2: DX11-Fix in zwei, drei Monaten

Kein DX10-Support geplant

Wie unsere tschechischen Kollegen von Eurogamer.cz unter Berufung auf eine anonyme, vertrauenswürdige Quelle berichten, soll ein DirectX-11-Patch für Crysis 2 in zwei bis drei Monaten erscheinen.

Derzeit unterstützt Cryteks Shooter lediglich DirectX 9.

Der Quelle zufolge hat man im November 2010 damit angefangen, an DirectX 11 für Crysis 2 zu arbeiten, bekam es allerdings nicht rechtzeitig fertig.

Einen offiziellen DX10-Support wird es hingegen wohl nicht gehen, da dieser durch DirectX 11 hinfällig sei.

Erst gestern ließen Aussagen von Cryteks Community Manager darauf schließen, dass ein DX11-Patch nicht in unmittelbarer Zukunft veröffentlicht wird.

"Ein Patch wurde nie bestätigt, ich habe keine Ahnung, warum diese Website überhaupt solche Informationen veröffentlicht hat", hieß es in Bezug auf eine Story, wonach ein entsprechendes Update am vergangenen Montag erscheinen sollte.

Auch EA hält sich diesbezüglich noch bedeckt: "Wir haben bislang keinerlei offizielle Ankündigung hinsichtlich eines Patches vorgenommen."

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Crysis 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC