Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Schließungen und Kündigungen bei Sony Online Entertainment

Ein Drittel der Manpower nimmt ihren Hut

Gerüchten zufolge hat Sony Online Entertainment drei seiner Studios geschlossen. Getroffen hat es die Dependancen in Seattle, Tucson und Denver. Doch damit nicht genug.

Auch die DC-Universe-Online-Macher in Austin wurden auf Geheiß der Firmenzentrale angeblich um die Hälfte geschrumpft und auch die Free-Realms-Schöpfer in San Diego mussten einem "beträchtlichen Teil" ihres Stabs ade sagen.

Insgesamt soll die Firma durch diese Maßnahme um knapp ein Drittel verkleinert worden sein.

Herausgefunden haben will dies Kotaku von einer Quelle, die mit der Materie vertraut ist. Zuvor hatte Ex-3D-Realms-Mann George Broussard per Twitter auf mögliche Entlassungen bei SOE aufmerksam gemacht.

Sobald sich Sony zu dem Gerücht äußert, lassen wir es euch wissen.

In diesem artikel

DC Universe Online

PS4, Xbox One, PS3, PC

Free Realms

PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare