Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesdas Todd Howard: "Unser Herz schlägt für Einzelspieler-Games"

Multiplayer "verliert immer"

Der Game Director von Elder Scrolls V: Skyrim, Todd Howard, hat sich über Bethesdas Einstellung zu Mehrspieler-Komponenten geäußert. Tatsächlich denke man regelmäßig darüber nach, entscheide sich aber immer dagegen.

"Wir untersuchen immer mögliche Mehrpsieler-Komponenten, schreiben viele Ideen auf dem Whiteboard auf, aber es verliert immer", so Howard zu IGN.

"Nicht dass wir es nicht mögen würden. Ich kann mir sehr unterhaltsame Varianten vorstellen. Letzten Endes geht diese Entwicklungszeit aber auf Kosten unseres Vorhabens, das beste Einzelspieler-Erlebnis zu machen, das wir können. Dafür schlägt unser Herz", erklärt er.

"Die beiden am meisten geforderten Features sind Drachen und Mehrspieler. Eines von beiden haben wir dieses Mal."

Skyrim erscheint am 11.11.11., der besten Kalender-Schnapszahl seit 900 Jahren.

In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare