Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prey 2: Gravitationsveränderungen und Portale nicht mit von der Partie?

Lead Designer streut Zweifel

Fans des 2006er Originals müssen jetzt tapfer sein: Wie Beef Jack dem PSM3 (via vg247) entnimmt, spielen Portale und Ausflüge an Decken und Wände von Räumlichkeiten in Prey 2 scheinbar keine allzu große Rolle mehr.

"Wir haben viele Arten und Weisen erforscht, auf die wir Portale und Schwerkraft im Kampf verwenden konnten und ich wollte mich wirklich davon fort bewegen, es zu sehr zu einem Puzzlespiel zu machen", so Lead Game Designer Chris Reinhardt.

Während man diese Aussage noch in beide Richtungen deuten könnte, lässt folgender Satz aber Zweifel an den Chancen der so geschätzten Features des Debüts aufkommen:

"Portale und Gravitation waren Funktionen der Sphäre [Anm.: das Feindraumschiff, das Tommy und Co entführt]. Und die Späre ist weg."

Prey 2 soll im nächsten Jahr erscheinen. Wir werden sehen, ob die Features nicht eventuell doch in der einen oder anderen Form im Spiel enthalten sind.

Weitere Details zu Prey 2 hatten wir bereits in einer anderen News-Meldung für euch zusammengetragen.

In diesem artikel

Prey 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare