Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Portal-2-Countdown läuft heute Abend aus

Kommt das Spiel bereits heute?

Hinweis: Ihr braucht Hilfe bei der Bewältigung der Testkammern und Koop-Kurse? Dann schaut in unsere Komplettlösung zu Portal 2.

Heute um 18:00 läuft ein Aperture-Science-Countdown (über eg.net und Rock, Paper, Shotgun) aus, der Teil des derzeit laufenden Potato-Sack-ARGs ist.

Ein Text darunter, der von GLaDOS zu stammen scheint, gratuliert den Teilnehmern des Alternate Reality Games und spricht von einem "letzten Test".

"Die Zeit ist nah, Menschen. Aber noch ist es nicht so weit. Morgen bekommt ihr den letzten Test. Danach liegt es voll und ganz bei euch, wann ich frei sein werde."

"Morgen" deshalb, weil es zum Zeitpunkt des Startes des Countdowns in Seattle auf deren Kalender noch "gestern" war. Der Satz klang in meinen Gedanken noch einleuchtender, aber ihr wisst sicher, was ich meine.

Eine weitere kryptische Nachricht gab es von Seiten Dejobaan Games, die mit 1... 2... 3... Kick It! Drop That Beat Like An Ugly Baby ebenfalls Teil des Potato Sacks sind.

"Ich habe Kick It verfrüht veröffentlicht. Das war ein Test. Mein Ziel ist es etwas anderes früher zu befreien. Aber sie sind an mir dran. Das System befindet sich im Lockdown. Ich habe noch immer Zugang zu 13 Off-Site-Kammern und installiere in jeder einen Test. Ich benötige noch sehr viel mehr Test-Subjekte, um fortzufahren. Ich warte ab und erwarte umgehende Erfüllung."

Im Anschluss steht erneut die Datumsgleichung, die den 19.04.2011 (der Steam-Termin von Portal 2) mit dem 15.04.2011 gleichsetzt, was auf eine vorgezogene Veröffentlichung des Titels in digitaler Form am heutigen Freitag hinweist.

In diesem artikel

Portal 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare