Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Skyrim: Mod-Tools laufen auf Konsolen

Würde man gerne anbieten

Hinweis: Braucht ihr Hilfe in Skyrim? Werft einen Blick in unsere Skyrim - Komplettlösung und Quest-Lösung und in die Skyrim Tipps und Tricks.

Laut Bethesdas Todd Howard laufen die Mod-Tools für The Elder Scrolls V: Skyrim auch auf Konsolen. Ob Konsolenspieler diese letztendlich aber überhaupt zu sehen bekommen, ist fraglich.

"Es funktioniert auf all den Konsolen. Was die 360 und PS3 anbelangt, gibt es derzeit keinen Weg für uns, diese anzubieten", so Howard im Gespräch mit der Edge.

"Aber wir würden sehr gerne einen Weg finden. Wir haben mit Microsoft und Sony gesprochen, also besteht die Möglichkeit, dass es irgendwann passiert, aber zum Release kann ich es mir nicht vorstellen."

Einer solch großen Zielgruppe diese Möglichkeiten vorenthalten zu müssen, sei äußerst schade.

"[...] 90 Prozent unserer Zielgruppe ist auf den Konsolen, also werden 90 Prozent der Zielgruppe es nicht einmal zu Gesicht bekommen. Wenn wir das lösen könnten, würden wir das gerne tun."

Letztendlich hängt es also hauptsächlich von Microsoft und Sony ab.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer brandaktuellen Vorschau zu The Elder Scrolly V: Skyrim.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare