Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo bestätigt neue Konsole

Kommt im nächsten Jahr

Nintendo hat heute offiziell bestätigt, dass man an einem Wii-Nachfolger arbeitet.

Wirklich konkrete Einzelheiten nennt man allerdings noch nicht. Auf den Markt kommen soll die Konsole im nächten Jahr.

Ein "spielbares Modell" des neuen Geräts soll Anfang Juni auf der E3 ins Los Angeles vorgestellt werden.

Dort möchte man dann auch weitere Details zu den Spezifikationen bekannt gegeben.

Bislang unbestätigen Meldungen zufolge soll der Controller der neuen Konsole unter anderem mit einem 6-Zoll-Touchscreen, einer Kamera und den üblichen Buttons ausgestattet sein.

Die Konsole selbst soll eine Triple-Core-CPU und eine AMD/ATI-GPU verwenden, abgeleitet von der R700-Reihe. Die grafischen Möglichkeiten würden ungefähr denen der Xbox 360 entsprechen, die Performance wäre nur ein wenig besser.

Ebenso ist noch von einer anderen "großen Überraschung" im Hinblick auf das System die Rede.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare