Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Epics Cliff Bleszinski wollte Master-Chief-Cameo in Gears of War 3

Doch Microsoft war "empfindlich"

Cliff Bleszinski hat sich darum bemüht, Halos Master Chief als Cameo in Gears of War 3 zu integrieren. Ein Vorhaben, das ein "empfindliches" Microsoft allerdings dankend ablehnte.

"Ich verrate euch ein Geheimnis", so Bleszinski auf Complex' Frage (via Eg.net), ob man mit DLC-Charakteren aus anderen Spielen rechnen könne. "Ich habe mit Microsoft sogar darüber gesprochen, den Master Chief in unser Spiel zu bekommen, aber die Leute da sind ein wenig empfindlich."

Cliffy B führt dies vor allem auf den Unterschied beim Gewaltgrad zurück:

"Einer von Halos Erfolgen ist es, dass es ein weiches M [-Rating] hat. Gears geht aber viel weiter. Ich habe kreativ gesehen kein Problem damit, auch wenn es limitiert, was man machen kann. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen, Gears ist wie Mortal Kombat, wöhrend Halo eher wie Street Fighter ist."

"Aber wenn wir den Master Chief bekämen, bekämen wir auch sein Modell. Wir würden ihn in einen COG-Anzug stecken, ihn in die Luft jagen und einige Animationstests durchführen", beschreibt er.

"Wir würden sehen, wie sein Kopf aussieht, wenn er in Fetzen geschossen wird, oder sein Arm, wie er abgesägt wird. Das Testmaterial würden wir dann zusammenpacken und auf Youtube veröffentlichen, damit die Fans was zu lachen haben, denn heute ist ja alles meta."

"Das ist auch der Grund, warum Gears voller Easter Eggs ist. Das ist die Sorte Meta-Spiel, über die man in der Welt nach Red Dead Redemption einfach nachdenken muss."

Gears of War 3 erscheint voraussichtlich im September.

In diesem artikel

Gears of War 3

Xbox 360

Halo

Xbox

See 5 more

Halo 2

Xbox

Halo 3

Xbox 360, PC

Halo 3: ODST

Xbox 360

Halo Wars

Xbox 360

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare