Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer-Schatzsuche

Jede Woche ein neuer Schatz

Ich liebe es, Gewinnspiele zu veranstalten. Ihr liebt es, Gewinne zu bekommen. Deshalb gibt es gute Nachrichten für alle von uns: Wir planen, jede Woche eine Schnitzeljagd auf der Seite zu veranstalten, bei der ihr einer kleinen Serie von Hinweisen folgen müsst, um zur Lösung zu kommen.

Dafür bekommt ihr einen ersten Hinweis immer hier und dieser führt euch – mit mehr oder weniger Nachdenken – zu einem Artikel. Dort steht oben zum Anfang in Fett-Kursiv-Schrift etwas, was sicher nicht zum normalen Text gehört und damit der nächste Hinweis, der euch wieder weiterbringt und somit näher zur Lösung. Dass ihr dort angekommen seid, wisst ihr, wenn ihr eine seltsame Zahl in eben solcher Schrift über dem Artikel findet. Mit dieser im Hinterkopf – oder auf einem Stück Notizpapier neben euch – kehrt ihr hierhin zurück und wählt unten die richtige Kombination aus. Da ich mal davon ausgehe, dass mehr als einer erfolgreich bei der Suche sein wird, losen wir den Gewinner dann aus. Gefunden werden muss der Code bis zum nächsten Freitag, in diesem Falle der 13. Mai 2011, 12:00 Uhr.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas und an dieser Stelle ein Dankeschön an Razer, die zum Auftakt ein Razer Chimaera Wireless Headset spendieren. Lasst euch nicht davon irritieren, dass es offiziell für die Xbox 360 gedacht ist. Ja, es hat einen Stecker, um dessen Pad anzuschließen, aber das heißt nicht, dass sein Mikrofon am PC deshalb schlechter funktionieren würde. Und was seine Audiofertigkeiten angeht, dürften sich davon auch PS3-Gamer, Wii-Spieler und alle anderen auch begeistern lassen. Das gute Stück ist immerhin ungefähr 120 Euro wert, die Suche lohnt sich also. Mehr darüber findet ihr in unserem Test dazu oder auf der Chimaera-Seite von Razer.

Noch Fragen? Dann immer her damit, diese Runde ist auch ein wenig als Testlauf zu verstehen. Wenn euch also etwas nicht klar ist, heißt das nicht, dass ihr zu doof seid, sondern dass wir das Konzept vielleicht nicht richtig durchdacht haben. Entweder hier als Post oder gerne auch als PN an mich.

Also dann, fröhliches Rätseln und Suchen!

Unterhalb dieser Zeilen erwartet euch der erste Hinweis. Er bezieht sich auf den Text zu einem Spiel hier auf der Seite. Es kann bis zu den Anfangstagen von Eurogamer.de zurückgehen, aber es handelt sich bei diesem und den folgenden Hinweisen immer um einen Test, eine Vorschau oder einen Artikel. Ihr müsst also nicht die News auf der Suche nach dem nächsten Hinweis abgrasen. Sollten sich die Regeln einmal ändern, erfahrt ihr das hier oder dann bei dem entsprechenden Hinweis.

„This was a triumph. I'm making a note here: huge success."

Habt ihr die richtige Zahl gefunden, dann wählt sie hier aus:
  • Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Razer sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Über den Autor
    Martin Woger Avatar

    Martin Woger

    Chefredakteur

    Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

    Kommentare