Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square bestätigt Hackerangriff

25.000 E-Mail-Adressen entwendet

Square Enix hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass es einen Hackerangriff auf Webseiten des Unternehmens gab.

Wie ein Sprecher des Publishers angab, könnten dabei 350 Lebensläufe von Personen, die Interesse an einem Job bei Eidos Montreal hatten, und bis zu 25.000 E-Mail-Adressen entwendet worden sein.

"Square Enix kann bestätigen, dass eine Gruppe Hacker Zugriff auf Teile von Eidosmontreal.com und auf zwei unserer Produktseiten erlangt hat", heißt es.

Man habe die Seiten sofort vom Netz genommen und Schritte unternommen, um die Sicherheit aller Webseiten des Publishers zu verbessern, bevor man sie wieder online stellte.

"Auf Eidosmontreal.com werden keine Kreditkarten-Daten oder Codes gespeichert, aber dennoch werden Lebensläufe von Personen, die Interesse an einem Job in dem Studio haben, an die Webseite übermittelt. Leider wurden möglicherweise bis zu 350 davon entwedet und wir sind gerade dabei, jede der möglicherweise betroffenen Personen anzuschreiben und uns bei ihnen zu entschuldigen."

Die E-Mail-Adressen seien unterdessen mit keinerlei persönlichen Informationen verknüpft gewesen, sondern dienten zur Registrierung auf der Seite.

In diesem artikel

Deus Ex: Human Revolution

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare