Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Volition arbeitet an geheimen Projekten

Rückkehr zum Ego-Shooter?

Red-Faction- und Saints-Row-Entwickler Volition arbeitet nach eigener Aussage an mehreren neuen IPs, über die aktuell noch nichts Konkretes gesagt werden darf. Neben dem Horror-Titel inSane, der in Zusammenarbeit mit Regisseur Guillermo del Toro entsteht, haben die Amerikaner also noch mindestens ein anderes neues Projekt in der Mache.

Für ein Studio, das mit der Mars-Mär und dem Open-World-Wahnsinn bereits zwei gut gehende Marken im Gepäck hat durchaus überraschend.

"Es gibt [einige neue Projekte], aber ich weiß nicht, ob ich darüber sprechen darf", so der Lead Designer von Red Faction Armageddon, David Abzug zu Videogamer.

Der Mann machte außerdem dem Namen alle Ehre, als er zugab, dass er gerne mit einer neuen IP wieder einen Ego-Shooter angehen würde. Dass wir in Zukunft wieder ein Red Faction erleben, dass mehr an die ersten beiden Teile der Serie angelehnt ist, scheint demnach ausgeschlossen.

In diesem artikel

Red Faction: Armageddon

PS3, Xbox 360, PC

Saints Row: The Third

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare