Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Witcher 2: Patch 1.1 entfernt DRM

Jetzt erhältlich

CD Projekt hat Patch 1.1 für The Witcher 2: Assassins of Kings veröffentlicht und entfernt damit sämtliches DRM aus dem Spiel.

Runterladen kann man das Ganze von der offiziellen Webseite für die Handelsversion. Wer das Spiel via Steam oder GoG gekauft hat, findet den Patch dementsprechend dort.

„Unser Ziel besteht darin, unsere Fans und Kunden glücklich zu machen und sie für das Kaufen des Spiels zu belohnen. DRM unterstützt unsere Philosophie nicht, da es bei Nutzern, die ein Exemplar des Spiels legal gekauft haben, zu Problemen führen könnte“, heißt es.

„Unser Ansatz zur Bekämpfung der Piraterie ist, mit der legalen Version einen überragenden Wert zu bieten. Das bedeutet, dass sie in jeder Beziehung überlegen sein muss: Eine weniger lästige Nutzung und Installation, vollständiger Support und Zugriff auf zusätzliche Inhalte und Dienste. Daher waren wir der Meinung, dass DRM hauptsächlich unseren legitimen Usern schaden würde.“

Patch 1.1 verbessert unter anderem die Performance des Spiels und behebt einige weitere Probleme.

In diesem artikel

The Witcher 2: Assassins of Kings

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare