Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 3: Sprachsteuerung lediglich auf Microsofts Xbox 360

Kinect sei dank

Auf der E3 präsentierte BioWare eine Sprachsteuerung für das kommende Mass Effect 3 auf der Xbox 360 - und auf dieser Plattform wird es auch bleiben.

Wie man nun bestätigt hat, wird man das Feature in den PC- und PS3-Versionen nicht vorfinden.

Wie Executive Producer Casey Hudson erklärt, nutzt man diese Möglichkeit auf der Xbox, weil Kinect selbst die Berechnungen der Spracherkennung übernimmt. Im Gegensatz zur Nutzung normaler Mikrofone sei es dadurch viel einfacher, ein solches Feature zu realisieren.

Erscheinen wird Mass Effect 3 am 8. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Mass Effect 3 - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare