Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs Frank Gibeau: Haben mit Dragon Age 2 'einige Fans verloren'

Aber auch neue gewonnen

Publisher Electronic Arts hat zugegeben, dass man mit Dragon Age 2 "einige Fans verloren" hat.

"Wir waren auf jeden Fall enttäuscht von einigen Reaktionen der Fans, weil wir natürlich möchten, dass sie genauso begeistert sind wie wir", verriet EA-Games-Chef Frank Gibeau gegenüber Eurogamer.

"Wir sind sehr stolz auf das Spiel. Wir haben versucht, Innovationen zu bieten und einige Dinge anders zu regeln, etwa mit dem Kampfsystem und bei der Art und Weise, wie wir die Story erzählen. Für einige Fans hat das funktioniert. Tatsächlich haben wir sogar viele neue Fans für das Dragon-Age-Franchise gewonnen."

"Aber um ganz ehrlich zu sein, haben wir auch einige Fans verloren. Sie waren mit einigen der Innovationen und Dinge, die wir getan haben, nicht zufrieden. Wir verstehen das und hören euch zu."

Gibeau verspricht, dass man für Dragon Age 3 auf das Feedback der Fans hören wird: "Während wir darüber nachdenken, wohin wir das Franchise als nächstes führen, werden wir das beachten und sie wirklich beteiligen."

"Ray [Muzyka] und Greg [Zeschuk] waren immer stets nah an der Fanbasis und verstanden, was sie wollten. Wenn sie etwas machen, das für einige innovativ und frisch ist, für andere aber nicht, werden sie das für das nächste Design und die Zukunft berücksichtigen."

Bereits im letzten Monat suchte BioWare via Twitter nach Mitarbeitern für Dragon Age 3.

In diesem artikel

Dragon Age II

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare