Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil: Revelations ohne Koop

Reine Singleplayer-Angelegenheit

Capcoms Resident Evil: Revelations wird eine reine Singleplayer-Angelegenheit.

Nach der Ankündigung des neuen spielbaren Charakters Parker Luciani, der neben Jill Valentine kämpft, auf der E3 in der letzten Woche gab es Spekulationen, dass das Spiel einen Koop-Modus mit sich bringt.

Das stimmt aber definitiv nicht, wie Resident-Evil-Producer im Gespräch mit Eurogamer verriet.

"Ihr könnt sehen, dass sich das Spiel sehr auf diese Horror-Atmosphäre konzentriert, also ist es nicht für Koop-Gameplay gemacht", sagt er. "Diesmal konzentrieren wir uns auf den Singleplayer."

Mit Revelations will man auf jeden Fall zu diesem Survival-Horror-Feeling zurückkehren, für die die Serie bekannt war.

"Es ist eine vollständige Resident-Evil-Story. Nur weil es für einen Handheld erscheint, heißt das nicht, dass wir den Umfang des Spiels oder irgendetwas anderes eingeschränkt haben."

"Mein vermutlich größtes Ziel bestand darin, zu diesem Survival-Horror-Feeling zurückzukehren, für das die Resident-Evil-Serie lange bekannt war. Ich wollte das auf den 3DS bringen und vielleicht auch neueren Fans der Reihe, die vielleicht lediglich die eher actionorientierteren Resident Evils kennen, damit zeigen, wie viel Spaß dieses neue Survival-Horror-Resident-Evil macht."

"Indem wir das tun, bringen wir sie vielleicht dazu, sich einige der älteren Titel anzuschauen."

In diesem artikel

Resident Evil: Revelations

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC, Nintendo 3DS, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare