L.A. Noire: IGDA untersucht Arbeitsbedingungen bei Team Bondi
Bis zu 110 Stunden pro Woche
Die International Game Developers Association (IGDA) wird die Arbeitsbedingungen bei Team Bondi untersuchen, dem Entwickler des vor kurzem veröffentlichten L.A. Noire.
Wie Develop berichtet, reagiert man damit auf vorherige Berichte von Mitarbeiter über brutale Arbeitsbedingungen.
"Berichte über 12-Stunden-Tage in der entscheidenden Phase sind, sofern sie der Wahrheit entsprechen, absolut unakzeptabel und schaden den betroffenen Personen ebenso wie dem finalen Produkt und der gesamten Industrie."
Mitarbeiter des Studios und/oder Familienmitglieder ruft man dazu auf, sich per Mail an die IGDA zu wenden und die derzeitige Situation und die Vergangenheit zu kommentieren - ob positiv oder negativ.
Zuvor hatten Mitarbeiter von 110-Stunden-Wochen in entscheidenden Phasen berichtet, ohne jedoch für die Überstunden bezahlt zu werden. Studio-Chef Brendan McNamara soll sich zudem beleidigend gegenüber Mitarbeitern verhalten haben, während 130 Entwickler sich beschwerten, dass sie nicht im Abspann des Spiels aufgeführt wurden.
Dir könnte das hier auch gefallen...
-
Dragon's Dogma - Test 8
-
Diablo 3 - Test 55
-
Max Payne 3 - Test 36
-
Civilization 5: Gods & Kings - Vorschau 10
-
Sniper Elite V2 - Test 1
-
Diablo 3: Blizzard spricht über Accountsicherheit und gehackte Accounts 8
-
DMC Devil May Cry - Vorschau 5
-
Diablo 3: Berichte über gehackte Accounts 23
-
gamescom 2012: Halle 11 als exklusiver Eingang für Privatbesucher mit Vorverkaufsticket 2
-
Inversion - Vorschau 0
-
Bungie und Activision: Destiny und Comet 1
-
Nolan North übernimmt kleine Rolle im neuen Star-Trek-Film 6
-
Company of Heroes 2 - Screenshots 0
-
Max Payne 3 - Gameplay-Video 0
-
Tomb-Raider-Verschiebung als "natürliche Evolution" der Entwicklung 0
Kommentare (5) Latest comment vor 11 Monaten
Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
EDIT: Wenn ich mir die Kommentarbewertungen so anschaue, scheinen manche User noch nie mit Sarkasmus konfrontiert worden zu sein. Na dann, zurück auf die Bäume, ihr Protozocker.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Mitarbeiter von 110-Stunden-Wochen in entscheidenden Phasen berichtet, ohne jedoch für die Überstunden bezahlt zu werden. Studio-Chef Brendan McNamara soll sich zudem beleidigend gegenüber Mitarbeitern verhalten haben
-----------
Acht darum wahr das spiel, irgendwie so merkwürdig beim Spielen. Die Leute gequält beim Programmieren.
Weil Rockstar Spiele, haben bis jetzt immer so eine Art WOW Effekt gehabt.
Bei L.A. Noire kam beim Spielen, immer so eine komische Atmosphäre auf wie........................Naja jetzt kann ich mir das vorstellen warum.
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Kommentar unterhalb der Anzeige-Grenze Anzeigen
Wer weiß , Rockstar Spiele sind zwar absolut cool und können oft mit guter quali aufwarten aber vielleicht steckt da ein knallharter drill dahinter um das Maximum rauszuholen .
Just my Senf