Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii U: Selbst interne Entwickler waren nicht vollständig informiert

Nur das Nötigste

Selbst viele interne Entwickler waren nicht vollständig über die Details zu Nintendos neuer Konsole Wii U informiert.

Dazu zählt auch Yoshiaki Koizumi, langjähriger Entwickler, Director und Producer von Spielen wie The Legend of Zelda: Ocarine of Time oder Super Mario Galaxy, der im Vorfeld nicht die genauen Details kannte.

"Als Entwickler bei Nintendo hatte ich einige Infos über das neue System, aber auch nicht wirklich alle Details vor der Ankündigung auf unserer Pressekonferenz", so Koizumi im Gespräch mit GameLife.

"Ich wusste nur über einige der Dinge Bescheid, die als sicher galten."

Mit dem neuen New Super Mario Bros., das auf der E3 für die Wii U gezeigt wurde, hat Koizumi unterdessen nichts zu tun. Er werkelt an 3D-Mario-Spielen. Hier befindet man sich aber noch in einer frühen Phase.

"Wenn ich über die beiden Bildschirme nachdenke, die gleichzeitig genutzt werden, sieht das für mich nach einer interessanten Gelegenheit aus, um ein Konsolenspiel zu erschaffen, bei dem zwei Leute gleichzeitig spielen, den Bildschirm des anderen aber nicht sehen können", sagt er. "Es ist sicherlich ein interessanter Ansatz, aber ich muss nochmal betonen, dass das nichts ist, woran wir derzeit arbeiten."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare