Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hayashi: Ninja Gaiden 3 will kein Splinter Cell oder Metal Gear sein

Töten hat Konsequenzen

In Ninja Gaiden 3 sollt ihr die Konsequenzen zu spüren bekommen, wenn ihr mit Ryu Leute tötet. Gleichzeitig möchte man aber aus dem Spiel kein Splinter Cell oder Metal Gear machen.

"In der Vergangenheit ging es in Ninja Gaiden nur ums Töten. Ryu war eine Tötungsmaschine. Mit Ninja Gaiden 3 versuchen wir, Ryu in einen düsteren japanischen Helden zu verwandeln", erklärt Team Ninjas Producer Yousuke Hayashi.

"Ja, er tötet eine Menge Leute, aber in diesem Spiel bekommt ihr auch die Konsequenzen zu spüren, wenn ihr all diese Leute tötet. Fühlt die Konsequenzen all dieser Tode."

"Wir möchten, dass der Spieler sich fühlt, als wäre er ein Ninja, also bieten wir verschiedene Arten von Aktionen an, die dazu passen. Wir wollen kein Splinter Cell oder Metal Gear sein, Stealth ist lediglich ein kleiner Aspekt."

Weitere Infos zum Spiel erwarten euch in der Vorschau zu Ninja Gaiden 3.

Ninja Gaiden 3 - E3-Trailer
In diesem artikel

Ninja Gaiden 3

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare