Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlanetSide 2 ursprünglich als free-to-play-Update für PlanetSide geplant

Pläne wurden verworfen

Laut Sony Online Entertainments Chef John Smedley war PlanetSide 2 ursprünglich als technisches beziehungsweise grafisches Update für das ursprüngliche PlanetSide geplant und sollte es obendrein in ein free-to-play-Spiel verwandeln, bevor man diese Pläne wieder verwarf.

Nachdem man mit der Arbeit daran begann, sei das Team so sehr davon und von den Möglichkeiten begeistert gewesen, dass man stattdessen eine vollwertige Fortsetzung daraus machte, berichtet die PC Gamer.

Das sei auch der Grund dafür, warum man bei den ersten Teasern für das zuvor auf den Namen PlanetSide Next getaufte Projekt Releasetermine angab, die schon längst überschritten wurden. Damals ging man noch von besagtem Update aus.

Nachdem man sich dafür entschied, ein vollwertiges Spiel zu machen, begann man wiederum damit, eine brandneue Engine zu programmieren, um das Ganze zu unterstützten.

In diesem artikel

Planetside

PC

PlanetSide 2

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare