Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Meier: Civilization erscheint für den PC, solange es die Fans wollen

Man schränkt sich aber nicht ein

Obwohl Sid Meier an Civilization V und dem Facebook-Spiel Civilization World nicht ganz so umfangreich beteiligt war, will man doch keineswegs die bekannte Civ-Spielerfahrung aufgeben oder sich vom PC entfernen.

"Civilization hat seine Wurzeln auf dem PC und wir möchten auch weiterhin Spiele für diese Plattform anbieten, solange es die Fans wollen", so Meier im Gespräch mit IGN.

"Es gibt nun Civilization-Spiele auf dem PC, Konsolen, mobilen Geräten und Facebook, wir schränken uns im Hinblick darauf, wo man Civ genießen kann, also nicht ein."

Meier ist der Ansicht, dass "alle Arten von Spielen und Spielern friedlich nebeneinander existieren können.

"Aufgrund der Qualität und der Fähigkeiten der Leute hier bei Firaxis haben wir die Bandbreite und die Flexibilität, sehr gut mehrere Projekte auf multiplen Plattformen zu entwickeln. Wir werden uns weiter darauf konzentrieren, großartige Spiele für Konsolen und PC zu produzieren."

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare