Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bleszinski deutet mehr Gears of War an

Wenn der Erfolg stimmt

Mehr Gears of War in Zukunft? Eine nicht gerade unwahrscheinliche Vorstellung. Besonders dann nicht, wenn der Erfolg des kommenden dritten Teils stimmt.

Oder um es mit den Worten von Epics Cliff Bleszinski zu sagen: "Es wäre komplett dumm, keinen weiteren Teil zu machen", sofern Gears of War 3 Epics Erwartungen erfüllt.

"Nun, es gibt den Peter-Jackson-Weg, richtig? Mach den Hobbit or irgendwas in der Richtung", so Bleszinski. "Ich meine, wir sind Geschäftsleute. Von Gears 1 und 2 wurden rund sechs Millionen Exemplare verkauft und wenn dieses Spiel erscheint und, so Gott will, sich acht oder zehn Millionen Mal verkauft, wäre es komplett dumm, keinen weiteren Teil zu machen. So läuft das in diesem Geschäft."

"Der Schlüssel ist, herauszufinden, was angemessen ist - was macht für diese miteinander verbundene Welt Sinn, zu der wir uns entwickeln? Das bleibt abzuwarten. Das ist die Eine-Million-Dollar-Frage."

Gears of War 3 erscheint am 20. September - erstmals auch offiziell in Deutschland.

Gears of War 3 - Gameplay-Video
In diesem artikel

Gears of War

Xbox 360, PC

Gears of War 2

Xbox 360

See 1 more

Gears of War 3

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare