Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Far Cry 3: Entwickler streben wenig Unterschiede zwischen PC/Konsole an

'Leute werden überrascht sein'

Seinen Ursprung hat das Far-Cry-Franchise auf dem PC, weswegen Ubisoft mit Far Cry 3 die PC-Spieler auch keineswegs vergessen möchte. Ebenso will man aber auch den Konsolen möglichst viel Beachtung schenken und für wenig Unterschiede zwischen den Plattformen sorgen.

"Der PC hat eine Menge mehr Leistung unter der Haube - oder kann es zumindest haben -, also können wir hier deutlich weiter gehen", erklärt Lead Game Designer Jame Keen im Gespräch mit VideoGamer.

"Das soll aber nicht heißen: 'Lasst uns nur den PC pushen und die Konsolen zurücklassen.' Wir versuchen, so viel aus den Konsolen herauszuholen wie wir nur können."

"Wenn wir endlich zeigen, wie die Konsolen-Versionen aussehen, denke ich, dass die Leute überrascht sein werden", verspricht er.

"Ja, es wird Unterschiede geben, aber vielleicht nicht so sehr wie die Leute es erwarten... Also, es gibt einen Unterschied, wir wollen die Lücke aber so klein wie möglich halten und arbeiten auf jeden Fall so hart wie möglich daran, um das zu erreichen."

Mehr Infos zum Spiel gibts in der Vorschau zu Far Cry 3.

Far Cry 3 - Gameplay-Demo
In diesem artikel

Far Cry 3

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare