Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect: 18 Prozent der User spielen mit dem weiblichen Shepard

Daher mehr Präsenz für "FemShep"

Fast ein Fünftel – genauer gesagt 18 Prozent – aller Mass-Effect-User spielten mit der weiblichen Version von Commander Shepard. Dies offenbarte BioWare nun.

Anlass für das Gespräch mit vg247 war die nach Herstelleraussagen überwältigende Resonanz auf einen BioWare-Tweet, der verriet, der weibliche Shepard würde in Kürze mehr auch in dem Marketing-Material zu sehen sein.

Unter anderem tritt die XX-Chromosom-Variante des Weltenretters auch auf der Packung der Collector's Edition in Erscheinung und auch ein entsprechender Trailer ist in der Mache.

Die Reaktionen sprächen Bände für den Grad an Leidenschaft der Fans und für die Macht von Social Media, wie BioWares-Marketing-Mann David Silverman bekundete.

"Es ist wahrhaft wunderbar, mit den Fans direkt auf dieser Eins-zu-Eins-Basis zu interagieren."

Auch lobt Silverman die Schauspielerin, die der weiblichen Shepard ihre Stimme leiht, Jennifer Hale.

"Jennifer Hale macht einen absolut unglaublichen Job mit der Stimme von FemShep ('female Shepard' – d. Red.), die Leute bauen dadurch wirklich eine Verbindung auf."

Mass Effect 3 erscheint im nächsten März für PC, PS3 und Xbox 360. Unsere aktuelle Vorschau gibt es hier.

In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

See 1 more

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare