Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste Gespräche über Nachfolger zu Warhammer 40k: Space Marine laufen

Hängt natürlich vom Erfolg ab

Hinweis: Braucht ihr Hilfe beim Kampf gegen Orks und Chaos? Schaut in unsere Komplettlösung zu Warhammer 40.000: Space Marine.

Bei Relic hat man bereits mit ersten Gesprächen über einen möglichen Nachfolger zu Warhammer 40.000: Space Marine begonnen.

Bevor man dafür grünes Licht erhält, muss natürlich der erste Teil, der am 6. September erscheint, erstmal Erfolg haben.

"Ob wir es machen oder nicht, hängt davon ab, wie gut sich das Spiel schlägt und wir gut das Konzept für den zweiten Teil ist", erklärt Relics James McDermott im Gespräch mit Eurogamer.

Auf jeden Fall habe das Entwicklerteam aber bereits erste Ideen dafür.

"Wir wären in einer wirklich guten Position für etwas wirklich Beeindruckendes und würden uns von den wirklich großen Jungs nicht so leicht unterkriegen lassen. So sehen wir das."

"Versteht mich nicht falsch, der erste Teil ist ein tolles Spiel. Wir sehen einfach nur das Potential, das wir als Entwickler als nächstes erreichen können, weil wir uns immer übertreffen wollen."

"Wir haben einen interessanten Teil innerhalb dieser Welt identifiziert, der sich für eine ansprechende Fortsetzung eignen würde", so McDermott. "Schaut euch einige der populäreren Geschichten aus dem 40k-Universum an. Wir betrachten uns diese Sachen sorgsam. Es gibt eine ganz Spezielle, die wir mögen und die ein wirklich gutes Videospiel ergeben würde. Ein wirklich interessantes Videospiel."

Warhammer 40.000: Space Marine - E3-Trailer

Read this next