Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Kinect wird FIFA nicht versauen

Wird eher additiv

Kinect wird sich nach Angaben von EA Sports' Vice President Andrew Wilson nicht auf das grundlegende Gameplay der FIFA-Reihe auswirken.

Wie Wilson nochmals bestätigte, strebt man die Einführung des Kinect-Supports für FIFA 13 an, ein Team bei EA Sports experimentiert dazu derzeit mit neuen Dev-Kits.

"Das grundlegende FIFA-Gameplay basiert sehr, sehr stark auf den Steuerungsmechanismen, die wir derzeit haben", erklärt Wilson. "Ich bin nicht sicher, ob wir das versauen wollen, wenn ihr so wollt."

"Wir suchen mehr nach Möglichkeiten, wie man die Kinect-Erfahrung additiv nutzen kann, ohne das grundlegende 11-on-11-Gameplay aus den Augen zu verlieren, da der Controller hier ehrlich gesagt eine sehr gute Arbeit leistet."

"Derzeit sind wir in der Pre-Production", so Wilson im Hinblick auf den Kinect-Support. "Wir haben ein Kernteam, das sich die verschiedenen Möglichkeiten von Kinect anschaut. Wir haben bereits Fähigkeiten und Möglichkeiten dieser Technologie gesehen, von denen wir nicht dachten, dass es sie gäbe."

"Basierend auf der neuen Technologie in den SDKs, die wir bekommen, gibt es einige Dinge, die wir dort tun können und die uns eine bessere Detailgenauigkeit bei der Kontrolle ermöglichen, von der wir nicht dachten, dass es machbar ist. Das führt zu einer, so denke ich jedenfalls, sehr vielversprechenden Gelegenheit für uns."

"Wir sehen folgendes: Durch Optimierungen von Microsoft und einigen unserer Techniker gibt es einige potentiell coole Sachen, die wir machen können."

Bevor man sich aber großartig Gedanken um Kinect machen muss, steht erstmal der diesjährige Teil auf dem Programm. Mehr dazu erfahrt ihr in der Vorschau zu FIFA 12.

FIFA 12 - Player Impact Engine im Detail
In diesem artikel

FIFA 12

Android, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PSP, PC, Nintendo 3DS, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare