Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

3DS-Rekord: Zelda – Ocarina of Time 3D verkauft sich eine Million Mal

Erster 3DS-Millionenseller

The Legend of Zelda – Ocarina of Time 3D ist der erste 3DS-Titel, der sich mehr als eine Million Mal verkauft hat. Dazu brauchte das Spiel nur knapp einen halben Monat.

Vom 16. Juni bis zum 30. Juni wurden demnach 1,08 Millionen Einheiten der Neuauflage des Action-Adventure-Klassikers an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht.

Zur Aufteilung: 810.000 Spiele davon gingen an westliche Zelda-Fans, während der Titel in Japan 270.000 Käufer fand. Wie viele dieser User den Titel mehr oder weniger zum zweiten oder dritten Mal kauften würde mich zwar mehr interessieren, aber egal.

Nintendo kündigte gestern an, den Preis des neuen Handhelds nur wenige Monate nach dem Verkaufsstart um ein gutes Drittel zu senken.

Zum Weihnachtsgeschäft soll es dann der Klempner richten, der mit Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 für reißenden Absatz sorgen dürfte.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare