Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rare verspricht natürliche Unterhaltungen mit KI-Charakteren via Kinect

Das ist das Ziel

Scott Henson, Chef von Entwickler Rare, verspricht für die Zukunft natürliche Unterhaltungen mit KI-Charakteren mittels Kinect.

Der Rare-Titel Kinect Sports: Season Two enthalte etwa mehr Dialogzeilen, die das System erkennen kann, als jedes andere Spiel.

Auf der Develop Conference in Brighton verriet Henson letzte Woche gegenüber Eurogamer, wie beispielsweise ein Golf-Spiel in Zukunft funktionieren könnte.

"Man sagt buchstäblich etwas wie: 'Weißt du, Caddie, ich denke, ich brauche etwas, das mir mit den Windbedingungen hilft'", so Henson.

"Dann antwortet der Caddie: 'Nun, es könnte entweder ein sechser oder siebener Eisen sein.' Und ihr sagt: 'Oh, ich würde das siebener Eisen nehmen.' Es wird sich so wie eine natürliche Unterhaltung anfühlen."

Lionheads Project Milo ging bereits in eine ähnliche Richtung, bevor es eingestellt wurde. Laut Henson war das Gameplay des Titels aber keineswegs zu ambitioniert für Kinect.

"In unserem Spiel wird es so funktionieren: 'Wechsle Schläger siebener Eisen'", so Henson. "Aber ja, unsere Reise führt uns genau zu dem Punkt, den ich gerade beschrieben habe. Das ist unser Ziel. Und wie werden wir das wohl erreichen? Mit Software. Software ist der Schlüssel, der das freischaltet, was möglich ist. Das Mikrofon ist schon vorhanden."

"Nun müssen wir lediglich damit fortfahren, unsere Software anzupassen und zu erweitern, um das besser zu machen."

Read this next