Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesdas Todd Howard: Neue Konsolen kommen frühestens im Jahr 2014

'Kunden sind zufrieden'

Bethesdas Todd Howard rechnet frühestens im Jahr 2014 mit neuen Konsolen, zumal die Kunden auch noch mit den derzeitigen Geräten zufrieden seien.

"Ich glaube wirklich, dass es noch ein Weilchen dauern wird", so Howard gegenüber dem PSM3. "Ich denke, die Kunden sind mit den derzeitigen Konsolen zufrieden. Es gibt eine Menge, was man mit ihnen anstellen kann."

"Ich glaube also nicht, dass sie im nächsten Jahr oder im Jahr darauf kommen."

Außerdem sprach er über frühere Kommentare, wonach man bei Betehsda darüber nachdachte, das im November erscheinende Skyrim erst in der nächsten Generation zu veröffentlichen. Laut Howard gab es diesbezüglich "sehr ernsthafte" Gespräche.

"Wir wollen, dass es sich frisch anfühlt. Wir möchten nicht, dass man optisch oder technisch denkt, 'Oh, das ist Fallout 3' oder 'Oh, das ist Oblivion'. Und wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätten wir gewartet."

The Elder Scrolls V: Skyrim - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

The Elder Scrolls V: Skyrim

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare