Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Torchlight 2: Entwickler hat Probleme mit dem Arbeitsspeicher der Xbox 360

Müsste umgestaltet werden

Bei Runic Games hat man scheinbar Probleme damit, bei Torchlight 2 mit dem begrenzten Arbeitsspeicher der Xbox 360 zurechtzukommen.

Bislang ist zwar lediglich eine PC-Version des zweiten Teils angekündigt, aber nach dem Erfolg, den Torchlight auch auf der Xbox 360 hatte, ist man einer Umsetzung des Nachfolgers natürlich nicht abgeneigt.

"Bei Torchlight 2 ist es ein wenig komplizierter, als einfach nur eine direkte Portierung zu machen, wie das bei Torchlight der Fall war", erklärt Runics CEO Max Schaefer gegenüber Eurogamer.

"Wenn Torchlight 2 auf die Xbox kommt, müsste es sehr wahrscheinlich umfassend umgestaltet werden."

"Wir müssten sowieso das Interface für einen Konsolen-Release ändern, wie das auch beim ersten Teil der Fall war, also würde es vermutlich Sinn machen, etwas zu tun, das speziell für die Xbox ausgelegt ist. Wir konnten schon Torchlight nur gerade so hineinzwängen."

"Wie einige Leute angemerkt haben, gibt es ein paar Framerate-Slowdowns, wenn wirklich viel auf dem Bildschirm los ist. Das liegt auch daran, dass es nicht für dieses System entworfen, sondern einfach hineingezwängt wurde."

Torchlight 2 - Trailer
In diesem artikel

Torchlight II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare