Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Levine: BioShock Infinite sah mal wie 'BioShock 1 im Himmel' aus

Aggressive Änderungen vorgenommen

Während der Entwicklung von BioShock Infinite sah der jüngste Teil der Reihe laut Irrationals Ken Levine auch schon mal wie "BioShock 1 im Himmel" aus.

"Für lange Zeit sah es nach BioShock 1 im Himmel aus", so Levine im Gespräch mit Gamasutra.

"Es hatte einen sehr europäischen Look, sah sehr nach Jugendstil aus", fügt Product Development Director Tim Gerritsen hinzu.

Letztendlich war man der Meinung, dass einige Änderungen nötig seien, wie Art Director Nate Wells erklärt: "Daher kamen wir zu dem Schluss, dass wir einige aggressive Veränderungen vornehmen müssen, damit es sich abhebt."

"Es war unangenehm für uns", erklärt Lead Artist Shawn Robertson. "Ken hat buchstäblich die Wolken weggedrückt - 'blauer, blauer!' Es war wirklich unangenehm für uns, wir dachten zuerst, es würde zu cartoonartig aussehen... aber als wir es im Kontext sahen, war das unser Aha-Moment."

Erscheinen wird BioShock Infinite im kommenden Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

BioShock Infinite - E3-Gameplay-Demo
In diesem artikel

BioShock

iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

BioShock Infinite

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare