Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Alpha Centauri geplant? EA will Warenzeichen erneuern

Entsprechende Anträge aufgetaucht

EA stellt offenbar weiter fleißig Anträge für die Erneuerung heiß geliebter Klassiker-Warenzeichen. Jüngstes Subjekt der Begierde des Herstellers: Alpha Centauri.

Gamespot entdeckte die Anträge, die beim amerikanischen Patentamt hinterlegt wurden.

Zwei sind es an der Zahl, eines über "Entertainment-Dienste, die ein Online-Computerspiel ermöglichen", ein weiteres, das ausdrücklich "Computerspiel-Software" umschreibt.

Das muss natürlich nichts heißen, denn EA sicherte sich in der Vergangenheit auch andere Marken, wie Theme Park, Populous oder Road Rash, aus denen bisher auch nichts geworden ist. Dennoch dürfte Strategie-Fans interessieren, dass einer der am flammendsten verehrten Titel dieser Gattung mal wieder einen Piepser auf dem Spieleradar erzeugt hat – wenn auch nur einen leisen.

Sid Meier's Alpha Centauri erschien 1999 auf dem PC.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare