Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mass Effect 3: Mehr Entscheidungen durch Modifikation der Waffen

Eine große Auswahl

Durch das neue System zur Modifizierung der Waffen in Mass Effect 3 will BioWare den Spielern weitere Möglichkeiten zur Entscheidung bieten, wie sie es gefordert haben.

"Wir hatten in Mass Effect 1 und in gewisser Weise auch in Mass Effect 2 die Möglichkeit, Waffen zu modifizieren, aber es fühlte sich nie so real oder greifbar an wie es sein sollte. Und es gab nicht genügend interessante Entscheidungen zu treffen", erklärt Producer Casey Hudson gegenüber RipTen.

"Es gab gewaltige Reaktionen auf Mass Effect 2, aber eines der Dinge, das die Leute sehen wollten, war eine intelligentere Entscheidungsfindung in Sachen RPG-Fortschritt. Das [neue Waffen-Mod-System] ist eines der Dinge, die wir umsetzen, um das anzugehen."

"Es gibt so viele Dinge, die wir in Mass Effect 3 hinzugefügt haben, besonders im Hinblick auf die Zahl der verschiedenen Waffen, der Mods, der Charakterentwicklung, der Art und Weise, wie sich Shepard bewegen kann, neue Waffen wir das Omniblade oder Handgranaten... Zählt man all das zusammen, kann man sich auf natürliche Weise entscheiden, wie man es spielt."

"Wenn man dann an den Punkt gelangt, an dem der Charakter sich entwickelt - das Aufleveln, das Modifizieren der Waffen -, weiß man wirklich, wie man sich entscheiden soll."

Erscheinen wird Mass Effect 3 am 8. März für Xbox 360, PC und PlayStation 3.

Mass Effect 3 - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare