Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

inSANE: Noch "zwei oder drei Jahre"

Seit einem Jahr in Arbeit

Laut Regisseur Guillermo del Toro dauert es noch "zwei oder drei weitere Jahre", bis sein in Zusammenarbeit mit THQ entwickeltes Spiel inSANE erscheinen wird.

"Wir arbeiten seit einem Jahr daran", erklärt er gegenüber MTV Multiplayer. "Es liegen noch zwei oder drei weitere Jahre vor uns."

"Es ist gewaltig. Ich lerne eine Menge. Ich gehe mit einem wirklich sehr bescheidenen 'Ich lerne'-Ansatz an die Sache ran. Ich spiele viel, aber um so etwas selbst zu gestalten, muss man respektvoll mit dem Medium umgehen."

Um die Entwicklung des Spiels kümmert sich Volition, die aktuell auch an Saints Row: The Third arbeiten.

"Es wurde von Lovecraft inspiriert", verrät er. "Es ist wirklich bizarr, aber auch in einer sehr kranken Art und Weise von Lovecraft inspiriert, was ich mag. Es ist wirklich sehr unterhaltsam. Voller Action, aber auch ein sehr schockierendes Spiel."

Für das Spiel hat man demnach eine Sandbox-Umgebung entworfen, womit man bei Volition sicherlich keine großen Probleme haben dürfte. Derzeit kümmert man sich etwa im Beleuchtung, Grafikstil und die Art der Kameraführung, während man mithilfe der Comic-Zeichner Guy Davis und Francisco Ruis Velasco an den Kreaturen arbeitet.

"Wir haben die Kreaturen entworfen, die auf unflätige Art und Weise wirklich spaßig und einzigartig sind", so del Toro. "Sowas habt ihr noch nicht gesehen. Für mich ist Guy Davis einer der derzeit besten Monster-Designer."

Natürlich kann er dem Spiel nicht ständig seine Aufmerksamkeit widmen, versprach jedoch, dass er es keineswegs vernachlässigen würde.

"Wir haben übertrieben viel Zeit in dieses Projekt gesteckt", sagt er. "Und zwar, weil es das wert ist. Als Erzähler lernt man bei diesem Medium mehr als ich jemals erwartet hätte."

inSANE - Trailer
In diesem artikel

Insane

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare