Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Old Republic: EA schränkt Auslieferungsmenge des Spiels ein

Um die Server nicht zu überlasten

Electronic Arts will die Auslieferungsmenge von Star Wars: The Old Republic zum Verkaufsstart des Spiels einschränken.

Wie man auf der gamescom verriet, betrifft das sowohl Handels- als auch Download-Versionen.

Grund dafür ist, dass man die Server zum Start des Spiels nicht durch einen zu großen Ansturm von Usern überlasten möchte.

Stattdessen soll vielmehr sichergestellt werden, dass die Vorbesteller und Early Adopter eine gute Spielerfahrung haben, wenn das MMO an den Start geht.

Wie groß diese Auslieferungsmenge genau ist, wollte man allerdings nicht sagen. Auf jeden Fall will man aber alles erdenkliche tun, um die Kapazitäten dann so schnell wie möglich zu erhöhen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare