Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony: Keine günstigere Vita wegen 3DS

Völlig zufrieden mit dem Preis

Trotz der kürzlichen Preissenkung von Nintendos 3DS will Sony an seinem angekündigten Preis der PlayStation Vita festhalten.

Für das WiFi-Modell sind hierzulande 249,99 Euro fällig, wer zusätzlich 3G haben will, muss für eben jenes Modell 299,99 Euro zahlen.

"Wir sind absolut zufrieden mit dem festgelegten Preis", erklärt Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit Eurogamer.

"Ich persönlich habe erwartet, das Nintendo ihren Preis senken könnte, aber ich rechnete nicht zu diesem Zeitpunkt damit. Wir haben uns beim Preis der Vita nicht am 3DS oder anderen Geräten orientiert. Wir planen, was wir alles in die Vita stecken wollen und legen den Preis fest, den die Leute für das, was sie als Gegenwert bekommen, zahlen wollen würden. Seit der Ankündigung hat sich nichts verändert. Wir sind absolut zufrieden."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare