Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA: Vita mit 'besseren Chancen' als 3DS

Auch wegen der Steuerungsmethoden

Bei Electronic Arts räumt man Sonys PlayStation Vita offenbar "bessere Chancen" ein als Nintendos 3DS.

"Ich denke, Sony hat eine Chance, weil sie ein paar wirklich einzigartige Innovationen hinsichtlich der Steuerung, der Technologie und des Bildschirms bieten", erklärt EAs Frank Gibeau. "Es gibt eine Menge Social-Features, wodurch man mit seinen Freunden kommunizieren und sozial interagieren kann."

"Man kann sie nicht anrufen, indem man das Gerät ans Ohr hält, aber ich denke, im Allgemeinen nutzt man viele der Dinge, die man auch in einem Smartphone findet, zusätzlich zu einigen einzigartigen Sachen, wodurch es hervorsticht."

"Ich denke nicht, dass sie im gleichen Boot sitzen wie der 3DS...", so Gibeau weiter. "Der 3DS war ein wirklich interessantes Stück Technologie, aber ich denke, es gab auch einige Verwirrungen und die Versorgung mit Spielen war ein wenig anders."

"Ich denke, die Vita hat bessere Chancen, weil es zum Launch ein stärkeres Portfolio an Spielen geben wird. Als Gerät lief die PSP in Europa wirklich gut, sie scheint eine deutlich größere Zielgruppe angesprochen zu haben als in Nordamerika. Ich denke also, dass sie eine gute Chance haben. Wir werden ein paar Spiele dafür veröffentlichen und sehen, wie es läuft."

Read this next