Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gearbox: 'Bald' Neuigkeiten zum Duke

Hat die Rechte aus gutem Grund gekauft

Gearbox Software will "bald" über die Zukunft von Duke Nukem sprechen.

"Und bald... ich weiß, dass ihr Jungs euch das selbst schon gedacht habt, aber als wir bei Gearbox das Franchise übernahmen, haben wir das nicht nur getan, um sicherzustellen, dass wir alle Duke Nukem Forever spielen können, sondern weil wir unser eigenes Duke-Spiel machen wollen", erklärte Gearbox-Chef Randy Pitchford am Wochenende auf der PAX Prime.

"Bald werden wir darüber sprechen, jedoch nicht heute."

Auch auf die gemischten Reaktionen hinsichtlich Duke Nukem Forever ging er näher ein.

"Ich hoffe, dass einige Leute ihren Spaß damit hatten. Als ich mir all die Sachen von 3D Realms anschaute, erwartete ich eine unabwendbare Katastrophe, wurde aber tatsächlich ziemlich angenehm überrascht."

"Ich hatte eine Menge Spaß damit. Für mich war es sehr unterhaltsam und ich bin froh, dass wir nicht nur das Franchise gerettet haben, sondern auch sicherstellten, dass die Welt zu sehen bekommt, woran diese Jungs all die Jahre gearbeitet haben. Und ich bin auch stolz auf die Sachen, die wir hinzugefügt haben. Ich denke, wir haben einige Dinge getan, um es ein wenig besser zu machen."

In diesem artikel

Duke Nukem Forever

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare