Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Quest X für Wii U und Wii

Ist ein Online-Rollenspiel

Square Enix' Dragon Quest X wird sowohl für die Wii als auch für die Wii U erscheinen.

Bei dem Titel handelt es sich um ein Online-Rollenspiel, das im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll.

Eine entsprechende Ankündigung wurde heute auf einem Dragon-Quest-Event in Japan vorgenommen, wie Andriasang berichtet.

Dragon Quest X wird dabei zum ersten Mal intern bei Square Enix entwickelt. Yuji Hori, Koichi Sugiyama und Akira Toriyama kehren jeweils als Designer, Komponist und Character Designer zurück.

In der Version für die Wii U soll die Grafik entsprechend besser aussehen, ansonsten seien beide Fassungen aber miteinander kompatibel.

Details zu Preis und etwaigen monatlichen Gebühren stehen noch nicht fest. Vor dem Release soll obendrein eine Beta stattfinden.

In diesem artikel
Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare