Resistance 3 - Waffen, alle Journale, Bosse, Lösungshilfe

Tipps und Tagebücher zu den Monstern der Retro-Endzeit

Resistance 3 ist geradlinig, da bedarf es keiner Detaillösung, wie ihr durch einen Level kommt. Auch ist das Leveldesign sehr geschickt darin, euch am Weg entlang zu führen, ohne seine Linearität zu offensichtlich zu machen. Sinnlos herumwandern dürftet ihr nur sehr selten.

Allgemeine Tipps

Es lohnt sich aber, sich umzuschauen. Nicht nur, um die Audio-Logs und Botschaften zu finden, sondern weil es gerade auf den größeren Schlachtfeldern an allen Ecken und Enden Waffen und vor allem Heilpäckchen zu finden gibt. Kommt ihr in einem Kampf partout nicht weiter, sterbt ihr bereits nach einer halben Minute im Kugelhagel, dann rennt erst einmal durch die Gegend. Schaut euch dabei genau an, wo ihr vielleicht Schutz findet, wo Waffen liegen und vor allem die Heilung. Dann erst hört ihr auf zu rennen und wisst, wo ihr etwas findet, wenn ihr es braucht.

Hektisches Voranstürmen ist in der Regel euer Untergang. Gerade in New York zum Schluss kommt ihr keine paar Meter weit. Schaut euch die Lage des Geländes an, sucht mit dem Zielfernrohr und der Auger nach Feinden und legt euch einen kleinen Angriffsplan zurecht. In der Regel wird sich dieser bei der ersten Nachschublieferung an Feinden ein wenig verflüchtigen, aber wenn die eintrifft, seid ihr wenigstens noch in Bestform.

Die große Ausnahme dieser Regel sind die Abschnitte mit den Feral Chimeara, den Zombies. Insbesondere in der Geisterstadt könnt ihr nur verlieren, wenn ihr euch auf langwierige Feuergefechte einlasst. Mindestens eine Menge Munition. Statt dessen rennt ihr einfach durch und feuert nur - bevorzugt mit der Shotgun - wenn ihr euch umstellt findet. Um den einzelnen Zombie aus dem Weg zu schubsen, reicht der Nahkampfangriff. Schaut, wo es weitergeht, in den nächsten Abschnitt folgen euch die Monster nicht.

Was ihr sonst noch braucht, findet ihr auf den nächsten Seiten:

1. Waffen: Die Waffen der Menschen

2. Waffen: Die Waffen der Chimera & Granaten

3. Gegner: Die Chimera

4. Gegner: Die Feral & mechanische Feinde

5. Die Bossmonster

6. Trophäen

7. Text-Journale, Malikovs Journale, Audio-Journale (Kapitel 1-6)

8. Text-Journale, Malikovs Journale, Audio-Journale (Kapitel 7-12)

9. Text-Journale, Malikovs Journale, Audio-Journale (Kapitel 13-20)

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!