Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die meisten Verkäufe: Toy Soldiers: Cold War "gewinnt" den Summer of Arcade

Insanely Twisted Shadow Planet hintenan

Toy Soldiers: Cold War ist das verkaufszahlenmäßig erfolgreichste Spiel des Summer of Arcade. Es lässt damit Titel wie das in der Presse ungleich feuriger gefeierte Bastion und den Gott-Sandkasten From Dust hinter sich.

160.734 verkaufte Spiele standen für die Spielzeugsoldaten einem Bericht von Gamasutra zufolge zu Buche. Platz zwei belegt Fruit Ninja Kinect mit 148.507 Verkäufen.

Direkt dahinter folgt dann das redselige Bastion (8/10 im Test), das 146.401 Freunde fand.

Wo sich hier From Dust (9/10 Punkten im Test) einreiht, ist nicht 100-prozentig zu verorten. Allerdings haben sich 96.000 Spieler am hundsschweren Herausforderungsmodus versucht (unsere Lösung dazu hilft übrigens gern), die Zahl derer, die es gekauft haben, dürften demnach gut darüber liegen. Geht von einem niedrigen sechsstelligen Wert aus.

Für XBLA-Verhältnisse immer noch gut, aber im Vergleich zum Rest etwas enttäuschend fand Insanely Twisted Shadow Planet Absatz. Insgesamt wollten den lebhaften und einfallsreichen Metroid-Verschnitt nur 48.389 Leute haben? Liegt es am Namen, bei dem selbst ich, der den Test verfasst hat, mich immer noch vertippe? War die Demo schlecht? Schwer zu sagen. Jedenfalls hatte ich mit diesem Spiel den meisten Spaß. Gebt ihm vielleicht noch einmal eine Chance.

Der letzte Summer of Arcade kannte allerdings einen deutlicheren Gewinner: Limbo von den Dänen von Playdead verkaufte sich über 800.000 Mal.

In diesem artikel

Bastion

iOS, PS4, Xbox One, Xbox 360, PlayStation Vita, PC

From Dust

PS3, Xbox 360, PC

See 5 more

Fruit Ninja Kinect

Xbox 360

Limbo

iOS, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Toy Soldiers

Xbox 360, PC

Toy Soldiers: Cold War

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare