Eurogamer-Schatzsuche

The Cursed Crusade plus Extras

Willkommen zur wöchentlichen Schatzsuche auf Eurogamer.de! Jede Woche verstecken wir auf der Seite eine Lösungszahl im weiten Ozean der Tests, Artikel, Interviews und Vorschauen. Alles, was ihr tun müsst, um zu den hoffnungsvollen Anwärtern auf den wöchentlichen Schatz zu gehören, ist einer Handvoll Hinweisen zu folgen, bis ihr die zwölfstellige Zahl gefunden habt und dann wisst, welche ihr unten auswählen müsst.

1

Jeder Hinweis spielt auf einen Titel an, zu dem es einen Test, einen Artikel, eine Vorschau oder ein Interview gibt. In dieser Auswahl müsst ihr nach dem nächsten Hinweis suchen. Die Hinweise werden nicht in einer News stehen. Davon gibt es zu viele, das wäre dann doch zu gemein. Ein Beispiel wäre "This was a triumph. I'm making a note here: huge success". Der gesuchte Titel ist Portal, weil dies die erste Zeile des Portal-Songs ist. Im Test von Portal findet ihr dann den nächsten Hinweis. Ihr müsst also schon ein wenig grübeln oder auch recherchieren. Der Hinweis ist daran zu erkennen, dass er in wirklich keinem Bezug zu dem Text steht, in dem ihr ihn findet, dass er in kursiv und fett getippt wurde und in "Anführungszeichen" steht.

Sollte es Fragen dazu geben, könnt ihr diese gerne hier posten oder auch an mich als PN schicken.

Die beiden glücklichen Gewinner der signierten El Shaddais kommen jetzt. Wie haben wir entschieden, wer das Nephilim-Stofftier von eigenwilliger Form dazubekommt? Ganz einfach: Mit einem Münzwurf.

Xbox 360: wario

PS3 inklusive Stofftier: Furious_Soul

2

Diese Woche sind wir wieder ganz früh mit einem frischen Titel dran, diesmal mit besten Grüßen von dtp Entertainment. Der Titel ist sogar so frisch, dass ich ehrlich gesagt noch keine genaue Ahnung habe, was es da genau zu gewinnen gibt. The Cursed Crusade nennt sich das Spiel des französischen Entwicklungsteams Kylotonn, die mit Veröffentlichungen wie Bet On Soldier, Speedball 2 Tournament - nein, nicht DAS Speedball 2 - oder Iron Storm eher eine Insidergeschichte sind. Nun, vielleicht ist The Cursed Crusade jetzt ihr großer Durchbruch.

Das Setting passt zumindest schon mal zum Hack&Slashing, denn davon gab es im Mittelalter und speziell zu den Kreuzzügen mehr als genug. Das Ganze erinnert vom Konzept dabei ein wenig an das kürzliche Hunted. Zumindest insoweit, als dass ihr auch The Cursed Crusade in Koop zu zweit durchspielt. Rollenspielel-Emente, 30 Level, ein paar interessante Lokalitäten wie eine Kreuzritterburg in der Syrischen Wüste oder die große Schlacht um Konstantinopel... Es klingt alles sehr vielversprechend.

3

Eine PS3-Version von The Cursed Crusade haben wir hier, und damit auch jeder weiß, dass ihr gerade in heiliger Mission unterwegs seid, gibt es ein garantiert authentisches Templer-Shirt mit Kreuz noch dazu. Eure Lebensachievements könnt ihr dazu in einem Cursed-Crusade-Notizbuch, gebunden in blutrotes Kunstleder, verewigen und das Handy wird mit einem Cursed-Crusade-Reinigungskit poliert. Wenn da mal nicht alle Lebensbereiche abgedeckt sind. Wer möchte, kann auf deroffiziellen Cursed-Crusade-Seite vorbeischauen oder besucht die Facebook-Page.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Insofern: Legt los mit der Raterei!

Annahmeschluss ist am Freitag, den 23. September 2011 um 12:00 Uhr ist. Hier der erste Hinweis:

"Anfang letzten Jahres erschien ein Action-Adventure, das zeigte, wie schnell aus so einem Kreuzzug eine sprichwörtliche Höllenfahrt werden kann."

Please log in

Need an account? Register now!
The Rules
  1. Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.
  2. Mitarbeiter von Eurogamer und dtp sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  3. Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  4. Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  5. Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  6. Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare (24)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!